LMC – Die große Magellansche Wolke

Die Große Magellansche Wolke ist eine irreguläre Zwerggalaxie, Mitglied der lokalen Gruppe und etwa 170.000 Lichtjahre von der Milchstraße entfernt.
Astronomisch betrachtet, in unmittelbarer Nachbarschaft!

Aufnahmeort, Farm Hakos Namibia am 17.5.2017
Canon 1200Da, f200l/4, 14 x 120 sec bei 1600ASA
Alle Prozesse in PixInsight.
Ein wunderschönes Objekt, schon mit 200 mm Brennweite zeigt es  zahlreiche Emissionsnebel. Beeindruckend ist der Tarantelnebel, auch Doradus 30 genannt, zeigt hier schon in seiner Struktur das er seinen  Nahmen gerecht wird. Mit mehr Brennweite kommen unglaubliche Feinstrukturen zum  Vorschein. Erich, er war bei dieser Reise für mehr Brennweite zuständig, wird da noch das eine oder andere „Schmankerl“ zu diesem Objekt liefern!
Die analysierte Aufnahme zeigt noch viele weitere Objekte in der LMC, Motive für weitere Reisen!

 

Share this postShare on Facebook
Facebook
16Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
0Print this page
Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.