Gästebuch    |    Kontakt    |    Suche    |    Links    |    Impressum
Home
News
Führungen
Verein
Galerien
Planetenwanderweg
Mitglied werden
Facebook
Steirer Guide 3D


Sternwarte Harpoint vom 09.06.07 Drucken E-Mail

Die drei Besitzer dieser Privatsternwarte Dipl. Ing. Hans Robert Schäfer , Christian Kreutzer und Andreas Kreutzer kennen sich seit 1993. Damals schmiedeten sie den Plan eine gemeinsame Sternwarte zu errichten. Ihr Ziel war und ist es alle Aktivitäten des Ausbau und des Betriebs der Sternwarte selbst abzudecken. Das heißt von der Idee über den Bau der Instrumente bis hin zu ihrer Anwendung am Teleskop bei der Beobachtung.

Image

Die Sternwarte mit dem darin befindlichen Hauptinstrument.

Image

Das Hauptinstrument ein 50cm RC-Teleskop mit 4m Brennweite (Selbstbau!!).

Image

Die Neu errichtete Zweitsternwarte. Eine Rolldachhütte mir einem C14 Schmidt Cassegrain.

Image

Die eigenen Werkstatt ist mit allem ausgestattet was man für den Teleskopbau braucht.

Alle weiteren Informationen bekommt man auf der eigenen Homepage http://www.harpoint-observatory.com/ .

Herzlichen Dank an das Harpoint Team für die Führung durch Werkstatt und Sternwarte und danke für die gute Bewirtung.

Erich Kowald ;Hannes Schmidt

 
< zurück   weiter >