Orionnebel mit neuem Teleskop

Anfang des Jahres habe ich mich für ein neues Teleskop entschieden.  Gegen alle Regeln hat es am Tag der Lieferung nicht geregnet und es war auch nicht Vollmond 🙂

Also verlor ich keine Zeit und habe es gleich mal auf meine Montierung gepackt.

Die „Einweihung“ also das First Light machte ich am Orionnebel.

79 x 1 Minuten, ISO1600, Eos 200Da, 8“ F4 Lacerta Fotonewton, Montierung Ioptron Cem60.
Hannes Schmidt

Bei dem Teleskop handelt es sich um ein 8“ F4 Fotonewton der Marke Lacerta von Teleskop Austria.

8“ F4 Lacerta Fotonewton von Teleskop Austria.

Hannes Schmidt

2 Comments

  1. Hannes Schmidt

    Ja Michael, ich konnte nicht wiederstehen 🙂
    Aber du musst mir irgendwann mal erklären wie man den Newton justiert!
    Ich muss ihn nämlich jedes mal raus und reintragen

    • Michael Schmidt

      DAS kann ich machen, ABER es sollte beim reinen Tragen, Haus drinnen vorsichtig nach draußen, bei diesem Qualitätsnewton, eigentlich nix passieren, sich also nichts verstellen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.