Frühjahrsputz beim Amateurastronomen…

Die Fenster in Küche und Wohnzimmer müssen ja nicht unbedingt geputzt werden – wichtiger sind da schon das Saubermachen in der eigenen Sternwarte, innen wie außen, sowie das Reinigen/Servieren der Teleskope.

2 Comments

  1. Schmidt Hannes

    Saubere Arbeit Michael 🙂
    Und mit dem wieder Einbau hast du keine Probleme?

    • Michael Schmidt

      Danke, Hauptspiegel ist wieder eingebaut – DAS ist ja auch kein Problem, die kriegst du aber, wenn du die Halterungen löst, weil falls nur ein wenig zu stark angezogen –> Verformung des Spiegels und dann beginnt das große Weinen. 😉
      DAS habe ich ja nicht gemacht, aber natürlich muss ich ihn noch kollimieren, was aber erst geht wenn er wieder in der Sternwarte ist.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.