Komet Neowise

Zur großen Freude aller Amateurastronomen weltweit hat sich der Komet C/2020 F3 Neowise wie erhofft gut entwickelt.
Es ist schon länger her, dass ein Komet der Sonne standgehalten hat und mit bloßem Auge sichtbar war.

1 x 5 sec, ISO1600, Eos 200D, 50mm Sigma Art F2,Stativ, bearbeitet in Lightroom, links von der Mitte ist eine helle Sternschnuppe.
Hannes Schmidt

Bis vor kurzem war er nur am Morgenhimmel ab ca. 2:30 Uhr sichtbar, wandert jetzt aber Richtung Abendhimmel. Am besten zu beobachten ist er mit dem Feldstecher und dem bloßen Auge.

Komet Neowise Zeitraffer

Abschließend  noch ein Panorama mit dem Komet Neowise , dem Planet Venus in den Hyaden und der Riegersburg!

3 Bilder mit je 1 x 6 sek, ISO100, Eos 200D, 50mm Sigma Art, Stativ, bearbeitet in Lightroom und Photoshop.
Hannes Schmidt

Für mich die Überraschung des Jahres!

Hannes Schmidt

Share this postShare on Facebook
Facebook
0Tweet about this on Twitter
Twitter
Print this page
Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.