Erste Sichtung von Komet Neowise am 10.Juli und Spielereien

Am 10.Juli erschien der Komet endlich bei uns in der Morgendämmerung. Ich hatte durchgemacht und mit vielem gerechnet nur nicht mit dieser tollen Beobachtungsnacht!

Der Komet NEOWISE zog eine tolle Show am Morgenhimmel ab. In einer meiner schönsten Beobachtungsnächte zogen zuerst die Planeten Jupiter und Saturn vorbei. Um Mitternacht ging der Mond auf, danach der helle Mars. Um 2.30 konnte ich hinter dem Wald mit dem Feldstecher den hellen Kometenschweif sehen, danach folgte der sternförmige Kometenkern. Zum Abschluss gesellten sich die seltenen Nachtleuchtenden Wolken zum Kometen, die anderen Planeten waren über dem Himmel verteilt. Einfach traumhaft!

One Comment

  1. Georg Stühlinger

    Wie immer: tolle Bilder! Gratulation!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.