Astrokalender 2022 erscheint!

Auf der Vulkanlandsternwarte erreichen uns sehr oft Anfragen wie „wie heißt dieser helle Stern im Osten?“ oder „wann zahlt es sich aus zur Führung zu kommen?“.
Diese Fragen können einfach mit einem Blick in den Astrokalender 2022 der Vulkanlandsternwarte Auersbach beantwortet werden. Bereits zum 18.Mal erscheint dieser Himmelsbote. Er zeigt neben den Planetensichtbarkeiten, Sternschnuppenströmen und besonderen Astroereignissen fast zu jedem Tag im Jahreskreis.


Außerdem wird an besondere Jahrestage aus Astronomie und Raumfahrt gedacht. Die Aufnahmen entstanden ausschließlich von den Mitgliedern des Astroclub Auersbach. Besonderen Wert wird darauf gelegt besondere Ereignisse aus dem Vorjahr zu dokumentieren, sei es eine Sonnenfinsternis, der Transit der Raumstation vor der Sonnenscheibe oder besonders gut sichtbare Planetenkonstellationen.
Mit dem Kauf des Kalenders um € 10,- unterstützen sie auch die Öffentlichkeitsarbeit der Vulkanlandsternwarte, so werden astronomische Lehrmittel an die Schulen im Bezirk verteilt.
Bestellbar ist er unter guenter.kleinschuster@trummer.or.at

One Comment

  1. Helmut Stichter

    Hallo Ich möchte den neuen astro Kalender 2022 bei Ihnen bestellen.
    Meine Adresse ist Helmut Stichter 67551 Worms Wormser str.41 Deutschland
    Vielen Dank im voraus und alles gute im neuem Jahr.
    (habe schon 2 mahl bei Ihnen bestellt )

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.