Astrokalender 2023 der Vulkanlandsternwarte bald erhältlich

Die Astronomie ist dabei komplett umgekrempelt zu werden.  Das James Webb Teleskop wurde mehr als erfolgreich in Betrieb genommen und wird Antworten geben, deren Fragen wir jetzt noch gar nicht wissen.

Astronomie steht hoch im Kurs!

Wir merken das bei unseren Anfragen für Führungen auf unserer öffentlichen Sternwarte.

Bereits zum 20.Mal veröffentlicht die Vulkanlandsternwarte Feldbach ihren Astrokalender. Das Besondere daran ist nicht nur das selbst aufgenommene Bilder der Sternwarte gezeigt werden, sondern dass es fast zu jedem Kalendertag Erinnerungen aus der Astronomie Geschichte und Raumfahrt gibt.

Außerdem werden aktuelle Sternschnuppenströme, Planetensichtbarkeiten und Begegnungen der Himmelkörper am Nachthimmel vermerkt.

Mit dem Kauf wird die Öffentlichkeitsarbeit der Sternwarte vor allem an Schulen und unser Projekt „Achtsamer Umgang mit Licht“ unterstützt.

Es gibt ihn um €  12,-    exkl. Versand zu bestellen unter guenter.kleinschuster@trummer.or.at

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.