Saturn und Jupiter im Herbst 2022

Die Gasriesenplaneten beherrschen den Nachthimmel. Möchtet ihr eine Gottheit beobachten?

Dann geht am Abend nach draußen, ab 21.00 seht ihr einen hellen Stern im Osten – es ist der Göttervater Zeus wie ihn die alten Griechen nannten oder Jupiter wie ihn die Römer kannten. Im kleinen Fernrohr sieht man schon schön die Wolkenbänder und die 4, nach ihrem Entdecker benannten, galileischen Monde. Dieser Gasriesenplanet wäre ein Stern geworden, wenn er 8 x schwerer gewesen wäre. Was hat dieser Planet mit uns zu tun? Durch seine Monde wurde das falsche Weltbild, das sich alles um die Erde dreht, vernichtet. Und es könnte sein das dieser Riesenplanet durch seine enorme Anziehungskraft vor Asteroideneinschlägen beschützt. Im Moment sind computergestützte AI Art sehr modern. Ich habe hier etwas mit Jupiter und Saturn experimentiert.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.